Tag der offenen Tür-Besucher erleben die bunte Vielfalt des TGB

Musikalischer Empfang auf you tube

Studierende,Schüler, Lehrerinnen und Lehrer  begleiteten die Gäste im Anschluss in die vorbereiteten Präsentationsräume. Fachkundig wurden dort Bewerber für das kommende Schuljahr in den Bildungsgängen Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege und Sozialassistenz/Heilerziehung beraten und ihnen die Möglichkeiten für das berufliche Weiterkommen aufgezeigt.


Jede Klasse präsentierte darüberhinaus das Besondere des jeweiligen Bildungsgangs praxisbezogen und hautnah. Schwarzlichttheater, Puppenspiel und musikalische Erziehung lockten die Besucher genauso an wie Blutdruckmessen, wohltuende Handmassage oder Übungen im Fingeralphabet.  Ein Cateringteam versorgte die Gäste mit selbstgebacken Kuchen und Plätzchen sowie kalten und heißen Getränken. An diesem Nachmittag stellte die Schule mal wieder ihren Leitspruch"bunte Vielfalt leben" unter Beweis.