Die Schulgemeinde des TGB präsentiert sich am Tag der offenen Tür

Im Vorfeld des Tags der offen Tür haben viele fleißige Helfer aus der Schülerschaft und des Kollegiums die nötigen Vorbereitungen getroffen, um das TGB mit seinen vielfältigen Bildungsmöglichen entsprechend zu präsentieren. Das Schulgebäude wurde in einem adventlichen Rahmen geschmückt und die verschiedene Räume zur Präsentation typischer Ausbildungssituationen vorbereitet. Die Besucher erlebten z.B. musikalische, bewegungsorientiete oder spielerische Beiträge ebenso wie Simulationen von pflegerelevanten Übungen. An Info-Points konnten sich die Besucher über die Möglichkeiten der Ausbildung im Bereich der Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege, Sozialassitenz/Heilerziehung und Kinderpflege im persönlichen Gespräch gezielt informieren. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr die neu eingerichtete Bibliothek und die Schulküche des TGB, hier gab es zudem leckere Snacks zur Verköstigung. Allen Beteiligten und Gästen ein herzliches Dankeschön. Wir wünschen eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund.

Hartmut Peter, Mareike Gördemann (Schulleitung TGB)