Dein erster Schritt in eine vielversprechende berufliche Zukunft beginnt hier!

Deine Entscheidung, ein Berufskolleg zu besuchen, ist ein wichtiger Meilenstein auf deinem Bildungsweg, und wir sind hier, um dir den Prozess so reibungslos und erfolgreich wie möglich zu gestalten.

In den kommenden Abschnitten wirst du wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess für unser Berufskolleg erhalten. Wir werden dir alle Informationen zur Verfügung stellen, die du benötigst. Unser Ziel ist es, dich auf dem Weg zur Aufnahme an unserem Kolleg zu unterstützen und sicherzustellen, dass du die bestmögliche Grundlage für deine berufliche Entwicklung erhältst.

Wir sind hier, um deine Fragen zu beantworten, Bedenken auszuräumen und dich auf dem Weg zu deinen beruflichen Zielen zu begleiten. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Reise zu unterstützen.

Lass uns gemeinsam den Grundstein für deine berufliche Zukunft legen!

Ausbildungsvorbereitung (Voraussetzungen: keine)

Sozialassistenz (Voraussetzungen: Erster (Erweiterter) Schulabschluss, praktische Erfahrungen in der Behindertenhilfe erwünscht)

Kinderpflege (Voraussetzungen: Erster (Erweiterter) Schulabschluss, praktische Erfahrungen in der Kinderpflege erwünscht)

Sozialpädagogik (Voraussetzungen: FHR Gesundheit/Soziales oder FOR mit einschlägiger sozialer Berufsausbildung oder AHR mit Pratikumserfahrung von mind. 6 Wochen in Vollzeit in einer sozialpädagogischen Einrichtung)

Heilerziehungspflege (Voraussetzungen: FHR Gesundheit/Soziales oder FOR mit einschlägiger sozial-pflegerischer Berufsausbildung oder AHR mit Pratikumserfahrung von mind. 6 Wochen in Vollzeit in einer heilpädagogischen Einrichtung)

Heilpädagogik (Voraussetzungen: staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in und Nachweis einer mindestens einjährigen hauptberuflichen Tätigkeit in einem sozial- oder heilpädagogischen Arbeitsfeld)

Höhere Berufsfachschule (Voraussetzungen: Mittlerer Schulabschluss FOR)

Achtung!
Du möchtest uns schon Unterlagen übermitteln? Dann kannst du gerne einen Anhang hinzufügen.
Achtung!

„Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sekretariat@kolping-schulwerk-warburg.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Bitte bestätigen Sie den Datenschutzhinweis.